HOFIDYLLE MODERN IN SZENE GESETZT

Malerisch gelegen inmitten von hoch gewachsenen Bäumen und grünen Wiesen findet sich dieses Privathaus im Oldenburger Raum. Großzügig gestaltete und lichtdurchflutete Räume haben uns hier eine traumhafte Kulisse für unsere Einrichtungsideen geboten. 

Unsere Aufgabe war es unter anderem, der Familie Platz und Gelegenheiten zum Zusammensein und zur Entspannung zu bieten und gleichzeitig eine funktionale sowie ansprechende Umgebung für das Arbeiten im Home-Office zu schaffen.

Letzteres ist uns durch den Einsatz des Regalsystem-Klassikers von USM und der Deckenleuchte Zettel’z von Ingo Maurer gelungen. Die Stühle AAC 127 Soft Duo von HAY sorgen dafür, dass man auch mal einen längeren Arbeitstag am Schreibtisch verbringen kann und die Leuchte Lucellino Doppio von Ingo Maurer macht die Kunst an der Wand zum gut ausgeleuchteten Blickfang. 

 

Imposanter Auftritt: Im Eingangsbereich des Hauses links und rechts vom Treppenaufgang wird man von zwei Pendelleuchten Birdie von Ingo Maurer begrüßt. Ebenfalls von Ingo Maurer: Wandleuchte Lucellino. Beistelltisch: Eiffel // HAY.

Im Esszimmer sitzt man an einem Unikat: Kein Canteen Table von Piet Hein Eek gleicht dem anderen. Die filigranen Pendelleuchten SirSimon von LichtLauf wirken über dem Esstisch fast schwerelos. Stühle: AAC und J-Serie // HAY

Im Garten lädt die Hängematte Famiente von Paola Lenti zum Entspannnen ein. Dank der portablen Akkuleuchten Quasar von Petit Friture können auch noch die späten Abendstunden draußen genossen werden.

Eigentlich darf der Hund ja gar nicht auf dem Beanbag von vetsak sitzen, hat unser Kunde verraten. Wenn er es aber doch mal tut, kann er zumindest versuchen, sich hinter dem Raumtrenner Sticks von Extremis zu verstecken.

Die Pendelleuchte Mimosa 1M von Aqua Creations ist dank ihrer Größe wie gemacht für dieses Badezimmer - und doch wirkt sie ganz leicht. Denn das Besondere an ihr ist der verzinkte Rahmen und die weiße Polymermembran, die ihr zusammen ein fast wolkenartiges Aussehen verleihen.

> Fotos: Thilo Müller


WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN – WIR SIND FÜR SIE DA

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 10 - 18 Uhr
Samstag 10 - 14 Uhr



WEITERE REFERENZEN