Projekt Kirche: Unser Lieben Frauen Kirche // POPO.DE

40/4 STÜHLE - UNÜBERTROFFEN SCHÖN UND PRAKTISCH

Die Liebfrauenkirche, eine der ältesten Kirchen in Bremen, wurde mit dem von David Rowland entworfenen Stapelstuhl 40/4 von Howe ausgestattet. Dieser Stuhl, eines der herausragenden Designs des 20. Jahrhunderts, ist berühmt für seine Stapel-und Handhabungseigenschaften, seine hervorragende Ergonomie kombiniert mit eleganter schlichter Optik.

Bis zu 40 Stühle lassen sich schnell auf 4 Fuß Höhe stapeln, was zur Namensgebung führte. Die dreifach gewölbte Form der Stühle schmiegt sich den natürlichen Körperkonturen an. Die schlichte Optik des zurückhaltenden Möbels lässt die durch die farbkräftigen Buntglasfenster eintretenden Sonnenstrahlen zu einem Spiel aus Licht und Farben in den Vordergrund treten. Eine Architektur, der mit Ehrfurcht und Respekt begegnet wird.